Tickets
B2Run Der FirmenlaufB2Run Der Firmenlauf

Buchung von Startplätzen

Detaillierte textliche Erläuterung

Bei der Buchung der Startplätze musst du dich verbindlich für eine der verfügbaren Startzeiten entscheiden. Du kannst deine Kolleg/-innen alle gemeinsam für eine Startzeit melden oder deine Läufer/-innen alternativ auch auf verschiedene Startzeiten aufteilen. Eine nachträgliche Umbuchung von Startplätzen bzw. ein Wechsel von Startzeiten ist dabei leider nicht möglich.

Die Anzahl und genauen Zeiten der einzelnen Starts variieren von Standort zu Standort. Die verfügbaren Startzeiten deines B2Runs findest du im Informationsbereich "Alles von A-Z" deines jeweiligen Laufs hier auf der Website.

Wenn dein Benutzerkonto eingerichtet ist, kannst du für den jeweils gewünschten Standort Startplätze buchen. Bitte beachte, dass der eingetragene Teamcaptain nicht automatisch als Läufer/in gemeldet ist.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer/-innen geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melde für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer/-innen an (Richtwerte: Männer <20 Minuten, Frauen <25 Minuten für 5 km)!

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für alle Läufer/-innen. Sie starten im Hauptfeld der jeweils ausgewählten Startzeit. Auch für (Nordic-) Walker werden Funstarter-Tickets gebucht.

Bestellvorgang

Bitte wähle zunächst im Onlineshop den B2Run Lauf, an dem du teilnehmen möchtest und lege anschließend die gewünschte Anzahl der Startplätze in den Warenkorb!

Bitte schließe über diesen deinen Bestellvorgang ab, indem du die Rechnungsadresse angibst und auf den Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klickst! Erst wenn du eine Bestellbestätigung samt Rechnung im pdf-Format per E-Mail erhalten hast, war deine Buchung erfolgreich und die Startplätze werden in deinem Benutzerkonto angezeigt. Die Benennung der Teilnehmenden ist ein separater Prozess. Du kannst bei Bedarf bis zum jeweiligen Anmeldeschluss weitere Startplätze hinzubuchen. Beachte dabei aber, dass ggf. einzelne Startzeiten oder der gesamte Lauf ausgebucht sein können und dass Startplätze in Abhängigkeit von den gebuchten Kontingenten teurer werden können, je näher dein B2Run rückt! Über ein und dasselbe Benutzerkonto können übrigens Startplätze für alle B2Run Läufe gebucht werden - wenn du als Teamcaptain die Teilnahme deiner Kolleg/-innen an mehreren Standorten organisieren möchtest.

Tarife und Fristen

Der Anmeldezeitraum ist in drei reguläre Tarifphasen eingeteilt. Die Tarife richten sich nicht nach festen Kalenderdaten, sondern nach gebuchten Kontingenten. Welcher Tarif für deinen Standort aktuell gültig ist und wie viel der Startplatz somit kostet, erfährst du im Onlineshop.

Der Anmeldeschluss ist ca. drei Wochen vor dem Lauf (Ausnahme B2Run München: deutlich früher). Den genauen Termin, Anmeldeschluss und vieles Weitere erfährst du auf unserer Website im Menüpunkt "Läufe" unter Auswahl deines Standorts.

Lies hier alles zur Teilnehmerverwaltung

Zur Erläuterung der Registrierung im Onlineshop

 

Zurück zur Infoseite für Teamcaptains