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B2Run Der FirmenlaufB2Run Der Firmenlauf

Buchung von Startplätzen

Hinweise zum Tutorial

Folgende Punkte aus dem Video gelten nicht für die Saison 2021:

  • Aufgrund der Erweiterung der Startzeiten können Nordic-Walker in allen Startblöcken starten.
  • Alle Teilnehmer gehen als Funstarter an den Start. Durchstarter wird es im Jahr 2021 nicht geben.
  • Meetingpoints und Teamstände können nicht zusätzlich gebucht werden. Als fester Treffpunkt vor und nach dem Lauf stehen 2021 lediglich Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Diese könnt ihr über den Online-Shop dazu buchen.

Detaillierte textliche Erläuterung

Im Jahr 2021 wird sich der Startprozess aufgrund der Corona Pandemie verändern. Durch zahlreiche Corona-Maßnahmen sorgen wir für ein reibungsloses und sicheres Startprozedere. Damit der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann, werden die Startzeiten erweitert und die Anstellbereiche vergrößert. Bei der Buchung der Startplätze musst du Dich verbindlich für eine der verfügbaren Startzeiten entscheiden. Du kannst Deine Kollegen/innen alle gemeinsam für eine Startzeit melden oder Deine Läufer/innen alternativ auch auf verschiedene Startzeiten aufteilen. Eine nachträgliche Umbuchung von Startplätzen bzw. ein Wechsel von Startzeiten ist dabei leider nicht möglich.

Wichtig: Die Auswahl der Startzeiten ist nicht vom Fitnesslevel deiner Läufer abhängig.

Innerhalb jeder Startzeit können die Läufer/innen sich anhand der anvisierten Laufzeit vor Ort in verschiedenen Blöcken aufstellen - die ambitionierten Läufer weiter vorne und die gemütlicheren Läufer weiter hinten. Die Anzahl und genauen Zeiten der einzelnen Starts variieren von Standort zu Standort. Die verfügbaren Startzeiten Deines B2Runs findest Du im Informationsbereich "Alles von A-Z" Deines jeweiligen Laufs hier auf der Webseite.

Wenn Dein Benutzerkonto eingerichtet ist, kannst Du für den jeweils gewünschten Standort Startplätze buchen. Bitte beachte, dass der/die eingetragene Teamkapitän/in nicht automatisch als Läufer/in gemeldet ist.

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für alle Läufer. Sie starten im Hauptfeld der jeweils ausgewählten Startzeit. Auch für (Nordic-)Walker werden Funstarter-Tickets gebucht. Aufgrund der Erweiterung der Startzeiten können Nordic Walker überall starten und es gibt keinen separaten Startblock. Außerdem wird es in der Saison 2021 keine Durchstarter-Startplätze geben. Daher starten alle Teilnehmer als Funstarter.

Bestellvorgang abschließen

Bitte wähle zunächst im Onlineshop den B2Run Lauf, an dem Du teilnehmen möchtest und lege anschließend die gewünschte Anzahl der Startplätze in den Warenkorb.

Bitte schließe über diesen Deinen Bestellvorgang ab, indem Du die Rechnungsadresse angeben und auf den Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klickst. Erst wenn Du eine Bestellbestätigung samt Rechnung im pdf-Format per E-Mail erhalten haben, war Deine Buchung erfolgreich und die Startplätze werden in Deinem Benutzerkonto angezeigt. Die Benennung der Teilnehmer/innen ist ein separater Prozess. Du kannst bei Bedarf bis zum jeweiligen Anmeldeschluss weitere Startplätze hinzubuchen. Beachte dabei aber, dass ggf. einzelne Startzeiten oder der gesamte Lauf ausgebucht sein können und dass Startplätze in Abhängigkeit von den gebuchten Kontingenten teurer werden können, je näher Ihr B2Run rückt. Über ein und dasselbe Benutzerkonto können übrigens Startplätze für alle B2Run Läufe gebucht werden - wenn Du als Teamkapitän/in die Teilnahme Ihrer Kollegen/innen an mehreren Standorten organisieren möchtest.

Tarife und Fristen

Der Anmeldezeitraum ist in drei reguläre Tarifphasen eingeteilt. Die Tarife richten sich nicht nach festen Kalenderdaten, sondern nach gebuchten Kontingenten. Welcher Tarif für Deinen Standort aktuell gültig ist und wie viel der Startplatz somit kostet, erfährst Du im Onlineshop.

Der Anmeldeschluss ist ca. drei Wochen vor dem Lauf (Ausnahme B2Run München: deutlich früher). Den genauen Termin, Anmeldeschluss und vieles Weitere erfährst Du auf unserer Website im Menüpunkt "Läufe" unter Auswahl Deines Standorts.

Lies hier alles zur Teilnehmerverwaltung

Zur Erläuterung der Registrierung im Onlineshop

 

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