Tickets
Düsseldorf ESPRIT Arena - B2Run Düsseldorf
Endlich wieder B2Run Düsseldorf – Laufen und Gutes tun

Rund 7.500 Laufbegeisterte gingen rund um die Merkur Spiel-Arena an den Start

Der Sommer ist da und auch wieder der B2Run Düsseldorf: Motiviert und bester Laune, so liefen die Teilnehmer/-innen zum "Welcome Back"- Run in die Merkur Spiel-Arena ein. Rund 7.500 Laufbegeisterte aus 320 Unternehmen hatten sich diesmal zum B2Run Düsseldorf angemeldet. Die 11. Ausgabe des B2Run Düsseldorf, der dann pünktlich um 17 Uhr startete, stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Die erste Starterwelle läutete Bürgermeister Josef Hinkel ein.

«Wir freuen uns sehr, dass die Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf unserem B2Run-Lauf trotz der zweijährigen Pause treugeblieben sind, und unser Firmenlauf-Konzept zur Förderung des Teambuildings weiterhin so gut angenommen wird», so Markus Schmitz, Standortleiter des B2Run Düsseldorf. «Zudem freuen wir uns auch wieder die DKMS und somit den Kampf gegen Blutkrebs unterstützen zu können»

354 Charityanmeldungen gab es in diesem Jahr zu verzeichnen

Zunächst stand der Lauf im Vordergrund, bei denen alle - neben Hobbyläufer/-innen und NordicWalkern - ihr Bestes gaben. Prämiert wurden im Anschluss wieder u.a. die größten und schnellsten Teams, sowie die schnellsten Einzelläufer/-innen, die/der schnellste Chef/-in und die/der schnellste Auszubildende.

So lief der schnellste Mann, Simon Gotum von der Ayyo Vertriebs GmbH bereits nach 20,58 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde Annika Börner, ebenfalls von der Ayyo Vertriebs GmbH mit 22,37 Minuten. Der "schnellste Chef" war auch in diesem Jahr wieder Muharrem Yilmaz, von der Ayyo Vertriebs GmbH mit 21,17 Minuten und hatte sich somit sogar noch verbessert. "Schnellste Chefin" wurde Inessa Renaud von Veepee mit 28,24 Minuten.

Die schnellsten Läufer/-innen wurden im Zieleinlauf von Bürgermeister Josef Hinkel persönlich empfangen und geehrt. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Die Fittesten

Die Fittesten, d.h. die größten Teams, die schon im Vorfeld ermittelt wurden, wurden bereits vor dem Start ausgezeichnet. So waren die Fittesten Teams in Düsseldorf:

• Fittester Konzern: Mercedes Benz Werk Düsseldorf mit 325 Teilnehmenden

• Fitteste Firma: Ericsson GmbH mit 110 Teilnehmenden

• Fittestes KMU: Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf mit 40 Teilnehmenden.

Bernd Mellinghaus, Geschäftsführer Ericsson GmbH, ist auch in diesem Jahr wieder Titelverteidiger als Fitteste Firma. «Wir freuen uns sehr, dass wir uns hier nach zwei Jahren Home-Office wiedersehen und miteinander laufen können. Deshalb war es für uns selbstverständlich, wieder beim B2Run dabei zu sein und möglichst viele Mitarbeiter/-innen zu motivieren»

Alle Gewinner/-innen des B2Run Düsseldorf konnten sich später bei der Siegerehrung neben den Pokalen auch über die attraktiven Preise der B2Run Partner freuen. Aber natürlich standen auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke nicht nur während des Laufs im Vordergrund. Denn nach dem Run sorgte noch ein Live-DJ für gute Stimmung, und so konnte im B2Run Village im Innenraum der Merkur Spiel-Arena noch etwas gefeiert werden.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run Düsseldorf
Düsseldorf / News
Endlich wieder B2Run Hannover

B2Run Hannover 2022 - Erfolgreiches Comeback

Update Termin B2Run Düsseldorf 2020
Düsseldorf / News
Updates zum B2Run Düsseldorf

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Düsseldorf 2020 in der MERKUR SPIEL-ARENA.

Siegerinterview B2Run Düsseldorf
Düsseldorf / News
Siegerinteview

Gespräch mit dem schnellsten Männer-Team beim B2Run Düsseldorf 2019.